Die heutige Allround- und Werbeagentur wurde 2010 unter dem Namen „Webmedia2000“ gegründet. Zu dieser Zeit beschränkte sich das Tätigkeitsfeld im Wesentlichen auf die Erstellung von Webseiten jeglicher Art. Die Erfahrungen und das Knowhow aus über 10 Jahren Web-Programmierung trugen dazu bei, dass innerhalb kürzester Zeit der Kundenstamm ausgeweitet werden konnte.
Mit neuen Kunden kamen neue Herausforderungen. Was ursprünglich als Web- und Werbeagentur angedacht war, entwickelte sich zunehmend auch im Bereich EDV- und IT-Service.

Im Zuge einer Remodernisierung wurde im Jahr 2014 aus Webmedia2000 das frischere und vor allem mit einem weitreichenden Partner-Netzwerk ausgestattete Webmedia 2.0. Nun nicht mehr mit dem Schwerpunkt Webdesign, sondern vielmehr mit einer klaren Maxime für seine Kunden: Alles aus einer Hand.
Der Mehrwert für unsere Kunden ist offensichtlich: durch Zeitersparnis Kosten senken. Außerdem erreichen wir durch unabhängige Vergleiche – von sowohl Partnerunternehmen als auch weiteren Anbietern – stets ein optimales Preis-Leistungsverhältnis aber vor allem: ein Ergebnis, das bisher noch jeden Kunden begeisterte.

Die Realität sieht meist so aus, dass es für ein Unternehmen kaum eine Rolle spielt, wer anstehende Aufgaben erfüllt... Dass diese Aufgaben termingerecht und kosteneffizient erfüllt werden aber sehr wohl! Mit Webmedia 2.0 als „Knotenpunkt“ können kürzeste Wege gegangen, Kosten schnell eruiert und Projekte fristgerecht realisiert werden.
Egal in welcher Größenordnung und in welchem Bereich – Web, Design und IT.

So vielfältig und kontrastreich unsere Tätigkeitsfelder sind, so klassisch sind die Abläufe bei der Projektumsetzung. Wir analysieren vorab die Ist- und Soll-Situation um anschließend beraten, kalkulieren und vernünftige Lösungen anbieten zu können. Für die Umsetzung wird in der Regel eine Frist gesetzt, welche – je nach Projektart und -größe – mit „Prüfstopps“ versehen werden kann. So gewährleisten wir gerade bei größeren Projekten trotzdem die notwendige Dynamik.
Bei der täglichen Arbeit werden wir durch modernste Hard- und Softwarelösungen unterstützt. Unser mächtiges ERP-System vergisst nichts und bewährte Archivierungsmechanismen sorgen für langfristige Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Kunden- und Projektdaten.
 

Das Kleingedruckte

...gibt es bei Webmedia 2.0 nicht!
Transparenz schreiben wir nicht nur groß oder halten sie hoch – wir leben sie!
Etliche unserer Kunden berichten von früheren Anbietern und Agenturen, die zwar „insgesamt einen guten Eindruck“ machten, aber entweder selten liefern konnten, was sie versprachen oder der Preis plötzlich wesentlich höher ausfiel als ursprünglich veranschlagt.
Selbst wenn das anschließende Klärungsgespräch vielversprechend verlief, war das Vertrauensverhältnis in den meisten Fällen nachhaltig belastet. Dies können und wollen wir uns nicht erlauben!
Wir „erlauben“ uns aber von Beginn an, klare Worte zu sprechen und durch Kontrollmechanismen immer wieder zu prüfen, wann ein Projekt zeit- und/oder kostenintensiver wird. Dadurch gewährleisten wir zum einen die notwendige Dynamik, um eventuelle Veränderungen auch während des laufenden Prozesses einbringen zu können. Zum anderen behalten wir – und damit auch unser Kunde – hierdurch immer den Überblick sowie die volle Fortschritts- und Kostenkontrolle.

Da wir ganz klar der Meinung sind, dass nur zufriedene Kunden „wieder kommen“ und uns auch gerne weiterempfehlen, sind wir stets bestrebt, eine Lösung für unsere Kunden zu finden, die zum einen dem Kosten-/Nutzenfaktor gerecht wird aber auch schlichtweg gefällt.
Für uns stellt es beispielsweise überhaupt kein Problem dar, wenn Kunden sich offen „Vergleichsangebote“ einholen. Ganz im Gegenteil: hierdurch gewinnt auch Webmedia stetig neue Kontakte, welche wiederum für anderweitige Projekte interessant sein könnten. Quasi eine „win-win-win“ Situation...
Außerdem sind wir überzeugt, dass wir – aufgrund besagter vielfältiger Kontakte – den Vergleich nicht scheuen müssen; weder beim Preis noch bei der Leistung. Unser kundenorientiertes und leidenschaftliches Arbeiten wird nicht zuletzt durch die erhaltenen Referenzen bestätigt. Für uns die größte Auszeichnung ist jedoch das über viele Jahre hinweg entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden, worauf wir ganz besonders stolz sind und wofür wir uns an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich bedanken wollen.

Schon die alten Römer wussten:
„Ein guter Ruf ist mehr wert als Geld.“
- Publilius Syrus (46-29 v. Chr., Altrömischer Autor)